ODILIA e.V. kooperiert seit vielen Jahren mit dem Rudolf Steiner Berufskolleg und wir bieten für die Praxisintegrierte Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, zum staatlich anerkannten Erzieher Ausbildungsplätze an

Sie haben Interesse und Freude an der Begleitung und Bildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit geistiger und / oder körperlicher Behinderung? Dann kann der Beruf des Erziehers, der Erzieherin eine erfüllende Aufgabe für Sie sein.  Über die Grundvoraussetzungen informiert Sie das Rudolf Steiner Berufskolleg.

Rudolf Steiner Berufskolleg Dortmund e.V.
Mergelteichstr 45
44225 Dortmund

Telefon: 0231 – 71 76 41
Fax: 0231 – 79 17 99
E-Mail: kontakt@rudolfsteiner­berufskolleg.de

An der Fachschule für Sozialpädagogik können Sie die entsprechende Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf Waldorfpädagogik absolvieren. Dadurch erhalten Sie eine Doppelqualifikation: staatliches Examen plus Berechtigung, in waldorfpädagogisch arbeitenden Einrichtungen zu arbeiten.

  • staatlich anerkannte Erzieherin, staatlich anerkannter Erzieher
  • Qualifikation zur Waldorferzieherin, zum Waldorferzieher
  • Das Fachschulexamen und die fachpraktische Prüfung finden gegen Ende des dritten Ausbildungsjahres statt.
  • Der Erwerb der Fachhochschulreife ist möglich.
  • Durch die Kooperation mit der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn ist ein aufbauendes Bachelor-Studium möglich, bei dem der Vollzeitstudiengang verkürzt werden kann, da unsere Ausbildung dort mit 90 Creditpoints angerechnet wird. Ferner ist es auf der Grundlage unserer Ausbildung dort möglich, das Studium in Teilzeit berufsbegleitend zu absolvieren.

Kommentare sind geschlossen.